iPhone & iPad & iPod (iOS)
Achtung ab iOS 12.2
Achtung ab iOS 12.2 hat Apple den Vorgang um ein Profil zu installieren etwas verändert, Sie müssen nun nachdem Sie unser Konfigurationsprofil heruntergeladen haben, in die Einstellungen (Zahnrad) wechseln und dort auf Profil geladen tippen, um dann wie in unserem Video gezeigt, den weiteren Anweisungen folgen zu können.
Empfohlen mit einem O.A.Se Account
"eduroam"
iPhone iPad und iPod:
Konfigurationsdateien:
(Bitte nutzen Sie für den Donwload unbedingt den integrierten Safari Browser, da das System nur diesen akzeptiert)
Einrichtung „eduroam“ O.A.Se Account iPhone/iPad
Empfohlen mit einem INTRA Account
"eduroam"
Konfigurationsdateien:
(Bitte nutzen Sie für den Donwload unbedingt den integrierten Safari Browser, da das System nur diesen akzeptiert)
Einrichtung „eduroam“ INTRA Account iPhone/iPad
macOS Computer - wenn es Probleme mit dem eduroam Zugang gibt seit dem 18.06.2019 bitte lesen!
Sollten Sie, ohne etwas an Ihrem System geändert zu haben, plötzlich nicht mehr ins eduroam Netzwerk kommen und sich sicher sein, dass es vorher funktiomnierte, dann:
- entfernen Sie bitte das/die vorhandene/n Konfigurationsprofil/e für das eduroam unter Einstellungen --> Profile
- laden sich von zu hause, oder einem anderen Gerät das aktuelle Konfigurationsprofil von der O.A.Se Seite herunter (siehe unten), (Bitte bechten Sie die Unterschiedlichen Profile für einen O.A.Se Account d.h. @udk-berlin.de oder einen INTRA/ZUV Account @intra.udk-berlin.de)
- installieren Sie das heruntergeladene Profil, wie in den Anleitungen unten beschrieben und starten den Computer neu
Bitte achten Sie darauf dass immer nur ein Profil unter Einstellungen --> Profile für eduroam installiert ist und dies für UdK Nutzer*innen auch von der UdK O.A.Se stammt, da es ansonsten unverhesehbare nicht von uns unterstützte Komplikationen geben kann, danke