Reinigung/Papierstau
Bitte beachten Sie: Es kann sein, dass am unteren Displayrand mit einem roten Warndreieck eine Nachricht erscheint, dass eine Reinigung vorgenommen werden muss oder ein Papierstau vorliegt. Folgen Sie dann bitte der Anweisung auf dem Bildschirm oder fragen Sie bei der Pforte um Hilfe.
Hinweis: Auf keinen Fall gehen Sie bitte mit Werkzeugen oder spitzen Gerätschaften an die Kopierer, um Papierstau oder andere Probleme zu beheben. Es sind Mietgeräte! Wir haben einen Supportvertrag - rufen Sie also einen Techniker oder wenden Sie sich an die Pforte oder an unseren Kontakt. Die Telefonnummer (auch benötigte Seriennummer) steht vorne links auf dem Aufkleber.
Bitte wenden Sie sich an die Pforte, wenn der Kopierer folgende Hinweise wiedergibt:
- Tausch eines leeren Toners
- Tausch des vollen Alttonercontainer (der Kopierer funktioniert erst wieder nach Austausch!)
- Heftklammern müssen aufgefüllt werden
- Trommeleinheit muss getauscht werden
In keinem Fall versuchen Sie eigenhändig, das Problem zu lösen.
Im Falle eines Papierstaus steht am unteren Bildschirmrand ein Hinweis. Anhand der Anweisungen können Sie den Papierstau entfernen.
Bei verschmierten Papier reinigen Sie bitte die Haupteinheit:
- Klicken Sie Einstell/Speicherung.
- Wählen Sie Justage/Wartung.
- Wählen Sie Wartung.
- Wählen Sie "Das Innere der Haupteinheit reinigen" aus.
- Im neuen Fenster klicken Sie "Start" und warten bis die Reinigung abgeschlossen ist.
Sollte die Blattzufuhr des Scanners verschmutzt sein, dann wählen Sie bitte Zufuhr reinigen, indem Sie 10 weiße DIn-A4 Blätter einlegen und auf Start klicken.
Hinweis: Bei größeren Verschmutzungen sagen Sie bitte bei der Pforte Bescheid!
Es gibt auch andere Hinweise, wie zum Thema Reinigung. Auf der linken Seite ist ein Tuchfach. Bitte nutzen Sie dieses Tuch, um das Vorlageglas zu reinigen ("Einigungsmethode Originalscanbereich"). Sollte es kein Tuch geben, wenden Sie sich an Kontakt. Bitte verwenden Sie keine Flüssigkeiten, die können in das Gerät eindringen.